Weihnachtskonzert 2017

Am 15. Dezember 2017 findet um 19.00 Uhr das traditionelle Weihnachtskonzert der Sparkasse Koblenz in der Pilgerkirche Schönstatt in Vallendar statt. Der Chor der Sparkasse Koblenz, unter Leitung von Waltraud Schmitt-Möser – sie zeichnet sich auch für die musikalische Gesamtleitung aus –, Pianist Harald Meyer, Mezzosopran Monica Mascus, am Klavier von Karl-Heinz Lindemann begleitet, und Kristof Dömötör, Klarinette und Saxophon, stimmen an diesem Abend musikalisch auf das Weihnachtsfest ein.

 Die Konzertkarten (12 Euro/Karte) sind hier erhältlich:

Sparkasse in Vallendar, Sparkasse in Urbar, Sparkasse in Bendorf, Sparkasse in Bendorf-Sayn, Sparkasse in der Koblenzer Schlossstraße, Sparkassen-Hauptstelle (Bahnhofstraße 11, Koblenz), Pilgerzentrale der Schönstätter Marienschwestern sowie an der Abendkasse. 

Der Erlös wird an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. gespendet.

 

 

One Billion Rising 2017

Koblenz tanzt gegen Gewalt an Frauen und Mädchen

Am Dienstag, den 14.02.2017 war es wieder so weit: One Billion Rising in Koblenz. Es gab Kundgebungen am Hauptbahnhof, am Löhrrondell und auf dem Zentralplatz mit engagierten Statements und viel Tanz, dazu einen Demonstrationszug durch die Innenstadt. So sichtbar waren wir noch nie. Danke an die vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer und an Piri Piri, die mit ihrem Trommeln viel Aufmerksamkeit auf uns gelenkt haben.

 

Weitere Bilder gibt es hier:

https://de-de.facebook.com/One-Billion-Rising-Koblenz-248155428684022/

 

 

 

20 Jahre Förderverein Frauenhaus

Unser Förderverein hat Ende September sein 20-jähriges Bestehen mit einem Festakt im Koblenzer Rathaus-Saal begangen. Wir sind sehr stolz und dankbar, dass wir eine so hervorragende Unterstützung durch das Engagement des Vorstands und der über 250 Mitglieder erfahren und sagen DANKE.

Hier geht es zu einem ausführlichen Pressebericht der Festveranstaltung:

http://www.blick-aktuell.de/Berichte/Zeiteinsatz-von-unbezahlbarem-Wert-225990.html